Dr. Alexander Anton

Dr. Anton ist seit 2003 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Er ist international anerkannter Spezialist für arthroskopische Gelenkoperationen, Kniegelenkchirurgie sowie Experte für Knie- und Hüft-Endoprothetik. Er gehört zu den wenigen in Deutschland, die eine Hüft-Prothesen-Operation minimalinvasiv durchführen können und einer von 3 Operateuren in Hessen, die eine neue Knie-Individualprothese aus den USA implantiert.

Dr. Anton selbst ist Ausbilder für den Facharzt der Orthopädie und Unfallchirurgie. Regelmäßig bildet er junge Kollegen und Kolleginnen zu Fachärzten für Orthopädie und Unfallchirurgie aus. Mittlerweile hospitieren Ärzte aus aller Welt bei ihm, um seine minimal-invasiven Techniken zu erlernen.

Zusatzqualifikationen in Sportmedizin, Chirotherapie, Sonographie, Strahlenschutz, Akupunktur und Psychosomatik machen ihn nicht nur zu einem Spezialisten für Knie- und Hüftchirurgie, sondern zu einem fachkundigen Generalisten moderner Orthopädie und orthopädischer Therapie sowie zu einem Experten für Wirbelsäulentherapie und Sportverletzungen.

In Bonn geboren, begann er dort sein Medizinstudium und setzte es an den Universitäten von Straßburg und Malta fort. Er promovierte am renommierten Anatomisch-Pathologischen Institut der Universität Straßburg.

Nach klinischem Jahr am Ev. Krankenhaus in Bonn und im St. Luke’s Hospital in Malta absolvierte er die Facharztausbildung an Kliniken in Bonn, Bad Ems, San Francisco und Markgröningen.

Er wirkte mehrere Jahre als Arzt im Rettungsdienst, betreute als Mannschaftsarzt den Profikader der Kickers Offenbach, ist in den Verbänden der Orthopädie und der IGOST – Interdisziplinäre Gesellschaft für Orthopädische Schmerztherapie aktiv.

Seit 2003 ist er in Offenbach am Main als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig und eröffnete 2006 seine erste Praxis. Seit Juli 2015 hat er als niedergelassener Facharzt einen zweiten Standort in Oberursel übernommen. Er  ist Gründer der Marke Praxis Dr. Anton.

Aktuelle Fortbildungen:

24.Workshop Kniegelenk mit 8 Live-Operationen, OKM Orthopädische Klinik Markgröningen (10.-11. März 2017)

Strahlenschutz: Aktualisierungskurs nach Röntgenverordnung (25. März 2017)

Mitgliedschaften:

GOTS: Gesellschaft für orthopädisch/traumatologische Sportmedizin

Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie (IGOST)

Foot & Ankle Surgery

LAOH – Verband von operativ und anästhesiologisch tätigen niedergelassenen Fachärzten in Deutschland e.V.

Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin e. V. (DGMM)

Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (Deutscher Sportärztebund) e.V.

Dr. med. Alexander Anton
Orthopäden
in und um Offenbach am Main auf jameda
NAVIGATION